Post by The Force on Oct 6, 2020 14:15:31 GMT 1
DIE KOPFGELDJÄGER GILDE
Die Kopfgeldjäger Gilde ist die größte Vereinigung zur Strafverfolgung der Galaxis und kann von jedem engagiert werden, der ein Verbrechen nach den Gesetzen des jeweiligen Territoriums meldet und von der Kopfgeldjäger Gilde als valide eingestuft wurde. Seit Jahrtausenden sorgt die Gilde dafür, dass Kopfgeldjäger informiert und mit Aufträgen versorgt werden, sie ist der größte Auftraggeber für legitimierte Jagden, unabhängig von politischen Gegebenheiten. Sie ist auch die Stelle um am leichtesten an entsprechende Lizenzen im imperialen oder neurepublikanischen Raum zu kommen. Prinzipiell verstehen Kopfgeldjäger und die Gilde ihr Tun als eine Symbiose, denn die Gilde braucht fähige Jäger und fähige Jäger brauchen das Know-How und die Infrastruktur der Gilde um ein entsprechendes Auskommen zu erzielen.
Die Vorrausetzungen der Gilde beizutreten sind hoch und das sollten sie auch sein, wenn man die Gefahren dieser Profession bedenkt.
REGELN DER KOPFGELDJÄGER GILDE
AKZEPTIERE DEN JOB, DEN DIE GILDE DIR GIBT
Jäger der Gilde können sich nicht immer ihre Jagden selbst aussuchen, es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Je besser die Reputation, desto besser die Aufträge. Niemand gibt einem Neuling den großen Fang, schließlich steht die Reputation der Gilde auf dem Spiel, sollte der Jäger versagen. Auch wenn Steuerflüchtige auf Muunilinst zu jagen auf Dauer öde werden kann, ist es manchmal ratsamer die einfachen Jagden zu absolvieren um in der Gunst der Gilde zu steigen.
HINTERFRAGE NICHT DEINEN AUFTRAGGEBER
Frei übersetzt: Halt die Klappe und mach deinen Job, die Credits werden dein Gewissen beruhigen.
VERSAGE EINEM GILDENMITGLIED NIEMALS DEINE HILFE
Diese Regel greift tiefer als der Kodex der Kopfgeldjäger und sollte auf er Hand liegen: Wenn du schon einem dahergelaufenen Jäger hilfst, sollte die Hilfe eines Gildenkameraden stets vorgehen.
WILDERE NICHT IM TERRITORIUM EINES ANDEREN GILDENJÄGERS
Jedes Mal wenn du einen Auftrag bekommst, wird dein Auftraggeber der Gilde dir den Planeten, das System oder Sektor nennen, in dem dein Ziel sich befindet. Wenn dein Ziel das Gebiet verlässt, halte Rücksprache mit deinem Auftraggeber in der Gilde, bevor du die gesamte Hydianische Handelsroute durchkämmst.
ALLE STREITIGKEITEN ZWISCHEN JÄGERN MÜSSEN DER GILDE ZUM AUSGLEICH GEMELDET WERDEN
Wenn es etwas ist, dass mit ein paar Faustschlägen geregelt werden kann, tut es. Aber wenn es etwas ist, wofür einer von beiden einen Blaster ziehen würde, sollte die Gilde als Schiedsgericht eingeschaltet werden. Solltest du den anderen Jäger dauerhaft verletzen, beschädigst du so gesehen einen Mitarbeiter deiner Arbeitsstelle, was wiederum negativ auf dich zurückfällt und niemand möchte mit der Kopfgeldjäger Gilde ein Problem haben.
Aus dem Regelwerk der Kopfgeldjägergilde 2-49: Voraussetzungen und Regulatorien zur Aufnahme in die Gilde:
- Jeder Kandidat für Mitgliedschaft in der Gilde muss von mindestens einem Mitglied der Kopfgeldjägergilde gesponsort, respektive gebürgt werden.
- Jeder Kandidat auf Mitgliedschaft muss der Kopfgeldjäger Gilde eine Evaluationspauschale von 750 Credits bezahlen.
- Jeder Kandidat auf Mitgliedschaft muss ein Minimum von fünf (5) bestätigten Erfassungen vorweisen können, die mindestens 20.000 Credits erwirtschaftet haben.
- Jeder Kandidat für Mitgliedschaft in der Kopfgeldjäger Gilde muss den Initationstest überleben.
WEITERFÜHRENDE LINKS:
Die Kopfgeldjagd - Ein Leitfaden