Post by The Force on Sept 3, 2020 18:40:03 GMT 1
DIE SOUVERÄNEN BREITEN VON MARACAVANYA
In der Welt der Piraten, des Abschaums und Gesindels der Galaxis gibt es Legenden, die so unglaublich erscheinen, dass man sie für das alkoholisierte Geschwätz von Raumfahrern halten kann. Eine dieser Legenden besagt, dass in den Wirren des Galaktischen Bürgerkrieges den Supersternzerstörer der Executor-Klasse Annihilator aufgrund eines fehlerhaften Hyperraumsprungs strandete und eine Schar tollkühner Piraten diese Situation ausnutzte, um ein Kriegsschiff dieser Magnitude für sich zu beanspruchen. Es war der Freibeuter Eleodie Maracavanya, die weder Gesetz noch Geschlechtsgrenzen kannte, die mit ihrer Crew es schaffte die größtenteils durch den fehlerhaften Sprung gestorbene Besatzung des Schiffes ließ sich überwältigen, sodass Eleodie im Besitz eines der mächtigsten Schiffe der Galaxis gelangte.
Doch statt das Schiff zu entkernen und alles Wertvolle mitzunehmen und woanders zu verkaufen, entschloss sich Eleodie das Schiff zu behalten und in mühsamer Kleinstarbeit im Verlauf des Galaktischen Bürgerkrieges zu reparieren. Mit einem Gespür für Zäsuren ausgestattet, spürte die Freibeuterin, dass die Zeit des Imperiums sich dem Ende nahte, doch die Verfolgung von Piraten so schnell nicht aufhören würde. So entschloss sie sich an Bord des Schlachtschiffes eine raumfahrende Nation ausrufen, die Souveränen Breiten von Maracavanya und benannte das Schiff in Liberty’s Misrule um. Die Sogwirkung, die sich um die Legende des gekaperten Supersternzerstörers bildete, führte dazu, dass Eleodie eine Crew von über zehntausend Piraten, Söldnern und Deserteuren um sich sammeln konnte, sodass die Liberty’s Misrule funktionsfähig wurde.
Die Piraten Nation von Eleodie Maracavanya kennt keine Heimat und ist somit mobil. Im Angesicht der galaktischen Mächte, die nach dem Bürgerkrieg die Flotten und Zeit haben würden Jagd auf Kriminelle zu machen, befand es Eleodie als effektiver sich zusammenzuschließen. Die Nation wird von einem gemeinsamen Drang nach großer Beute und einem sicheren Hafen geleitet. Der Supersternzerstörer an sich wird kaum bis nie in die Schlacht geführt, da man zu große Angst hat das Schlachtschiff zu verlieren, ist die Crew doch nicht annähernd ausgebildet genug um die Liberty’s Misrule mit der selben Effizienz ins Feld zu führen wie das Galaktische Imperium oder die Neue Republik.