|
Post by The Force on Oct 31, 2020 13:15:36 GMT 1
Du hast Fragen, auf die du in den Regeln und Beschreibungen keine Antwort gefunden hast? Oder dir brennt etwas anderes auf dem Herzen? Dann melde dich mit deinem Anliegen, respektive Fragen, hier!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 11, 2020 20:17:36 GMT 1
Huhu, ich frag mal hier:
Wie sieht es aktuell bei den hellen / dunklen Machtnutzern aus?
|
|
|
Post by Nessa Faince on Nov 11, 2020 20:27:54 GMT 1
Ich kann dich als Ex-Jedi schon betüddeln, auch wenn mein Padawan-Platz quasi reserviert ist. Kannst ruhig nach Auraterra kommen
|
|
|
Post by The Force on Nov 11, 2020 21:11:57 GMT 1
Wäre das eine Option für dich, Yneha? Wenn dem so ist, könnte ich dir folgendes Szenario vorschlagen: Der Kopfgeldjäger Dosho und Sae befinden sich auch auf Auraterra und werden über kurz oder lang auf Nessa Faince treffen. Sie kämpfen sich gerade aus einem Verlies frei. In einer der Zellen könnte Yneha stecken, sodass sie von Sae und Dosho mitgenommen wird. Wenn wir auf Nessa treffen, könnte diese die Machtsensivität spüren und sich Yneha annehmen.
Wäre das in deinem Sinne?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 11, 2020 21:14:31 GMT 1
Hallo, das könnte man machen.
|
|
|
Post by The Force on Nov 11, 2020 21:19:23 GMT 1
Okay super, dann kann es praktisch losgehen, sobald du deinen Charakterthread gepostet hast. Dosho sollte heute oder morgen gepostet werden, von da an könnte man in ungefähr 1-2 Posts bei dir sein.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 11, 2020 21:36:45 GMT 1
Alles klar, ich werd mich an die Bewerbung machen.
|
|
|
Post by Gast on Nov 25, 2020 23:44:18 GMT 1
Hallo! Erstmal schön ein neues und frisches Star Wars-Forum zu sehen, bei dem ich vielleicht mal nach jahrelanger Pause einen Einstieg wagen würde. Besonders entscheidungsfreudig zeige ich mich allerdings nicht, deswegen würde ich grundsätzlich fragen, was denn 'gesucht' oder 'erwünscht' ist? Vorstellen könnte ich mir ziemlich vieles, gerne auch eine etwas höhere Position, da die Charaktere allesamt wohl etwas älter sein sollen und ein Rekrut dann vielleicht nicht so passt - ist aber vor allem ein Angebot falls irgendwo noch was gefüllt werden kann! Zudem bin ich auch - wenn es passt - von unterschiedlichen Spezies nicht abgeneigt. Vorstellen könnte ich mir einen Offizier oder etwas in der Richtung in den imperialen Restreiche, ein Politiker bzw. Senator fände ich durchaus auch spannend und einen Kopfgeldjäger könnte ich mir auch gut vorstellen. Obwohl mich Machtanwender durchaus auch interessieren, überwiegen aktuell die oberen drei Ideen und wäre gespannt, was es anzubieten gibt! LG!
|
|
|
Post by The Force on Nov 26, 2020 2:08:42 GMT 1
Hallo!
Erst einmal herzlich Willkommen im STAR WARS: Dawn of a new Order Rollenspiel! Freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Ideen die du hast gehen schon einmal in die richtige Richtung, aktuell haben wir drei bespielte imperiale Restreiche. Dort kannst du sicher mit deinem Charakter eine geeignete Nische finden, denn Offiziere oder anderweitige imperiale Akteure werden dort noch gesucht, um den Moffs beizustehen. Senatoren sind natürlich auch gerne gesehen, gerade weil wir diesbezüglich einen Plot ausspielen um verschiedene Spieler des Senats zusammenzuführen. Um eine Welt, respektive Spezies auszusuchen, kannst du uns gerne um Rat fragen oder nach deiner Anmeldung im Forum den entsprechenden Leitfaden konsultieren um zu schauen, was noch frei wäre.
Beste Grüße die Spielleitung
|
|
|
Post by Gast on Nov 26, 2020 4:14:46 GMT 1
Vielen Dank für die Antwort! Da ich beide Ideen attraktiv finde, werde ich auf eine davon sicher zurückkommen. Aktuell schwebt mir aber ein Senator etwas näher. Interessieren würde ich mich für einen Selkath von Manaan, die ja nun einige Jahre versklavt wurden und sich ziemlich zurückentwickelten. Ich fände es interessant eine Art Wiederaufbau auszuspielen, die ein Stück weit sicher für die Einfachheit des Inplays vorangeschritten ist und gleichzeitig natürlich in der Politik der Republik mitzumischen falls das vorstellbar klingt.
LG!
|
|
|
Post by The Force on Nov 26, 2020 11:03:22 GMT 1
Hallo!
Manaan befindet sich im Herrschaftsgebiet der Neuen Republik und hat aktuell noch keinen bespielten Senator, von daher steht deiner Idee nichts im Wege! Deine Idee klingt jedenfalls super, freuen uns auf den Charakter.
Beste Grüße die Spielleitung
|
|
Calar
Neue Republik
|
Post by Calar on Nov 26, 2020 12:06:10 GMT 1
So, hier wäre ich dann auch! Im Grunde genommen hätte ich nur eine kurze Frage zur außenpolitischen Frage von Manaan: Die Hauptexportware von Manaan war ja mal das Kolto, das irgendwann durch Bacta ersetzt wurde. Was das angeht, bin ich aktuell am Überlegen, ob es dabei bleibt oder irgendwie begründbar wäre, dass die Nachfrage jetzt zumindest wieder ansteigt? So kann ich vielleicht einen kleinen wirtschaftlichen Aufschwung wieder erklären, vielleicht war es auch ein Angebot der Republik - oder aber das würde sich im Laufe des Spiels ergeben. LG!
|
|
|
Post by The Force on Nov 26, 2020 12:17:50 GMT 1
Ha, das neue Gewand steht dir gut! Es ist sicherlich denkbar, dass aufgrund der hohen Nachfrage nach Bacta während des Galaktischen Bürgerkrieges die Preise angestiegen sind. Auch die erhöhte Kriminalität erzeugt sicherlich eine Nachfrage nach Bacta, die vielleicht in dem Maße irgendwann an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Es ist daher gut vorstellbar, dass nach Alternativen Ausschau gehalten wird. Vielleicht versucht Manaan auch durch Preisdumping Kolto als viable Alternative zu Bacta erneut zu etablieren? Quasi "die Lösung des kleinen Mannes", oder ähnliche Versuche eines Re-Brandings. Soweit zumindest erste Impulse, die einem in den Sinn kommen. Wofür du dich entscheidest, obliegt natürlich dir. Beste Grüße die Spielleitung
|
|
Calar
Neue Republik
|
Post by Calar on Nov 26, 2020 12:37:41 GMT 1
Vielen Dank, jetzt muss es nur noch etwas aufgefrischt werden! Und danke für die Antwort! Ja, an so ein Preisdumping habe ich auch als erste Möglichkeit gedacht! Dann betrachte ich mal das politische Manaan etwas von Innen und bei weiteren Fragen melde ich mich. LG!
|
|
|
Post by The Force on Nov 26, 2020 12:46:28 GMT 1
Sehr gerne! Fühl dich auch herzlich eingeladen zu uns in den Discord zu stoßen. Dort kann man quasi auf dem "kleinen Dienstweg" ziemlich viel klären oder sich generell mit uns und anderen Mitspielern austauschen. Beste Grüße, die Spielleitung
|
|